Patricia Fromme!

Gründerin Vitaltalk.de
Expertin für Neukundengewinnung mit Video-Interviews

INTERVIEW mit Patricia Fromme, Gründerin von VITALTALK

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Patricia Fromme. Ich bin kreativ und liebe es, mit meinen lebendigen und authentischen Video-Interviews – den „Vitaltalks“ – Menschen im Internet sichtbar zu machen. Damit unterstütze ich deren unternehmerische Entwicklung in den Sozialen Medien.

Wer heute nicht auf den Social-Media-Zug aufspringt, hat in 5 Jahren keine Marktchancen mehr.

An welche Menschen wenden sich deine Inhalte?

Einerseits an Firmen, die Inhalte zu Gesundheit, Ökologie, Nachhaltigkeit oder im weitesten Sinne zum Erhalt und zur Förderung „Ganzheitlichen Lebens“ zu bieten haben.

Andererseits an den an diesen Themen interessierten Laien, bzw. deren institutionelle Einrichtungen wie Vereine, Gruppierungen, Netzwerke oder Stiftungen, die die Interessen der Laien organisiert vertreten.

Was machst du anders?

„Der Köder muss den Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

Typisch für mich ist, dass ich mich aufrichtig für andere Menschen interessiere.

Wenn ich Menschen kennenlerne oder mich mit Bekannten unterhalte, geht in meinem Kopf ein „Schalter“ an, der heisst: „Wen kenne ich, den mein Gegenüber kennenlernen sollte und wer passt zu ihren / seinen geschäftlichen Interessen ?“

Das ist mein automatisierter Denkprozess.

Also in einem Satz:  Durch mich kann mein Gegenüber neue und interessante Menschen und Geschäftskontakte kennenlernen. Abholen und pflegen muss er sie allerdings selbst.

Wie vernetzt du all die Kontakte?

Als Contact-Brokerin vernetze ich Menschen im realen Leben und in der virtuellen Welt. Besonders wichtig sind virtuellen Plattformen wie LinkedIn und XING. Auf meinen Veranstaltungen lernen sich die Menschen ausgesucht kennen.

Ein Freund von mir sagte kürzlich:

Du bist so kreativ, dass Du eigentlich einen Hofstaat brauchst, der Deine Kopf-Kontaktmaschinerie im Alltag dann aufarbeitet. Das stimmt. Solche Menschen sind in meinem Team, aber: weitere hilfreiche Kräfte sind jederzeit willkommen! (Bewerbung auf ein Praktikum bei VITALTALK.)

Projekte

VITALTALK Community HEALTH

Naturheilbund Österreich

Austrian Lounge

Kontakt

Patricia Fromme

mehr KUNDEN
mehr UMSATZ
NEUKUNDEN durch Video-Interviews